Erfahrungen & Bewertungen zu FUMAR.CH

Die Firma Habanos S.A. – Cohiba als Aushängeschild

Die Firma Habanos S.A. – Cohiba als Aushaengeschild

Habanos S.A. ist ein Tochterunternehmen von Cubatabaco und ist für die Herstellung und den Vertrieb der Cohiba Zigarren verantwortlich. Cubatabaco ist ein kubanisches Staatsunternehmen. Sie besitzen ein Monopol auf alle Zigarren, die auf Kuba hergestellt werden. Nachdem Fidel Castro und seine Regierung alle Zigarrenmarken und die gesamte Tabakindustrie verstaatlicht hatten, wurde das Unternehmen im Jahr 1962 gegründet. Cubatabaco ist in den gesamten Herstellungsprozess involviert: vom Tabakanbau bis hin zur Verpackung und dem Zigarrenvertrieb.

Im Jahr 1994 wurde dann das Tochterunternehmen Habanos S.A. gegründet. Habanos S.A. übernimmt den weltweiten Vertrieb und die Vermarktung der Zigarrenmarken. Sechs Jahre später steigt der spanisch-französische Tabakkonzern Altladis zu 50% bei Habanos S.A. ein und strukturiert das Produktportfolio um. Das Portfolio wird schlanker und neu ausgerichtet. Mit Altladis als Partner wird der Fokus auf ein Premium Image der kubanischen Zigarren gelegt.

Viele Qualitätsmarken, die unter dem Dach Habanos S.A. produziert werden, finden auf der ganzen Welt grossen Anklang bei Zigarrenliebhabern. Neben Cohiba, eine der bekanntesten Marken, werden beispielsweise unter anderem Bolivar Zigarren oder H. Upmann Zigarren von Habanos S.A. produziert. Auch grosse Marken, wie Montecristo, Romeo y Julieta oder Hoyo de Monterrey Zigarren werden unter dem Dach hergestellt und weltweit vertrieben.


6. Mai 2017 Cohiba Habanos
...