Chris Morgan Arbutus 103

CHF 185.00

Lieferzeit 3-7 Werktage

Art.-Nr.: 889bba05a771-1-2 Kategorien: ,

Beschreibung

Für die Herstellung dieser Serie verwendet Chris Morgan das Wurzelholz des Erdbeerbaums (lat. Arbutus), das wie Erica Arborea der Pflanzengattung der Heidekrautgewächse zuzuordnen ist. Bisher waren uns Pfeifen aus diesem Holz nur vom Freehandpfeifenmacher Reiner Thilo Bindschädel und von Paolo Becker bekannt.

Es ist ähnlich hitzebeständig, doch noch dazu ausgesprochen leicht und weist beim Rauchen eine dezente Süsse auf. Bei der Bearbeitung an der Schleifscheibe wurde uns von Popcorn Aromen in der Werkstatt berichtet.

Zusätzliche Information

Serie

Arbutus

Holm

Half-Bent

Form

Ball

Bohrung

9 mm

Farbe

Braun

Oberfläche

Sandgestrahlt

Material

Erdbeerbaum

Mundstück

Acryl

Applikation

keine Applikation

Kopfbohrung

20 mm

Kopfhöhe

45 mm

Länge

130 mm

Gewicht

50-59 g