Fumar.ch. FAQ. Was immer wieder gefragt wird.

Fumar.ch: Die Firma, der Service, das Einkaufen und der Versand.

Frage:
Eigentümer Fumar.ch: Wer steckt dahinter?

Antwort:
Die Familie Hostettler. Andy und Marie-Anne Hostettler haben den e-Shop im Januar 2021 übernommen. Die Familie ist an weiteren Kleinunternehmen beteiligt. NaniManu, Designmanufaktur, zusammen mit Reana Hostettler und ihrem Mann Jan Durrer. SoChoc. Die Schokoladetruffes-Marke (NaniManu und Fabian Rimann Chocolatier). Urwyler&Hostettler, ein kleine Holzmanufaktur. S’Fachl Konstanz, ein Mietregal-Konzept aus Österreich – für kleine Manufakturen und Menschen, die was Schönes können iund nicht selber verkaufen möchten. Den besten Überblick erhalten Sie unter der Website www.hostaulac.ch.

 

Frage:
Kundendienst. Gibt’s das?

Antwort:
Aber ja, anderes als bei vielen grossen onlineShops, kann man bei Fumar.ch mit richtigen Menschen sprechen. Oder e-mailen. Wir rufen auch proaktiv an, wenn etwas mit einer Bestellung nicht stimmt, oder ein Produkt nicht vorhanden ist. Kontakt: mail: info@fumar.ch, Telefon: +41 71 660 10 41. In Ausnahmefällen gibt der Geschäftsinhaber auch seine Handy-Nummer bekannt. Kontaktzeiten: Immer – zu Bürozeiten.

 

Frage:
Altersbeschränkung: Ab welchem Alter darf man bei Fumar.ch bestellen?

Antwort:
Ab 18 Jahren. Fumar.ch hält sich an das Tabakgesetz. Es ist allerdings noch
keine Verifizierung erforderlich. Beim Checkout werden Sie gefragt.

Frage:
Rückerstattungen/Rücksendungen, sind die erlaubt?

Antwort:
Ausser beim Haustürenverkauf ist das Rückerstattungsgeschäft in der Schweiz
nicht geregelt. Ungebrauchte Ware in der Originalverpackung nehmen wir aber jederzeit zurück. Und auch bei Fehbestellungen sind wir kulant. (Siehe auch AGBs: Link)

 

Frage:
Änderung von Bestellungen: Kann ich Änderungen vornehmen?

Antwort:
Ja, aber nur per Mail, nachdem die Bestellung abgeschlossen und übermittelt wurde, sollten Sie direkt mit uns Kontakt aufnehmen.

 

Frage:
Beanstandungen: Kaputte oder falsche Ware. Was soll ich tun?

Antwort:
Schnell reagieren, am besten mit Fotos, die Originalbestellummer bereit
halten und per Mail an info@fumar.ch eine Meldung machen. In der Regel sind wir sehr hilfsbereit und kulant. Vor allem, wenn wir selbst einen Fehler gemacht haben*smile

 

Frage:
Lieferungen international: Machen Sie das?

Antwort:
Jain: Es kommt darauf an, was, wohin geliefert werden soll. Wir halten uns
auch an die internationalen Gesetze. Auf jeden Fall bitte zuerst unter info@fumar.ch Kontakt aufnehmen. Informieren Sie sich vor einer Bestellung über die örtlichen Tabakimportgesetze und -beschränkungen. Wir machen das nur gegen Kreditkarte oder Vorauskasse. Schweiz und Liechtenstein sind unser Home-Market.

Frage:
Versand: Wie machen Sie den?

Antwort:
Zigarren versenden wir nur von Montag, bis Donnerstag, damit diese nicht bei der Post rumliegen. Wir nutzen konsequent A-Post – Priority. Unter https://fumar.ch/zigarrenversand/ finden Sie einen detaillierten Artikel zum Thema Zigarrenversand.

 

Frage:
Lieferzeiten: Wie lange dauert’s?

Antwort:
Ware, die wir am Lager haben, 1 Werktag (siehe Wochenendregel). Bei 90% der anderen Ware 2 bis 3 Werktage. In Ausnahmefällen, wenn wir Produkte im Ausland beschaffen, kann es auch mal 10 Tage dauern. Hierzu bitte auch diesen Link lesen: https://fumar.ch/zigarrenversand/

 

Frage:
Zahlungsmöglichkeiten: Mit was kann ich bezahlen?

Antwort:
Kauf auf Rechnung, Kauf gegen Vorkasse, VISA, Mastercard, TWINT, Postcard, e-Banking Post. Im Laden in Ermatingen geht auch Bar und Sumup.